Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Unterstützen Sie Kinderhaus und Schule, wenn Sie online shoppen

Klasse! Wir singen

Endlich war es soweit...

Blick in die Festhalle Frankfurt, © Foto: Klasse! Wir singen

© Logo: Klasse! Wir singen

23 Schülerinnen und Schüler des WPUs Musikspiele der A-Gruppen haben sich nach wochenlangem Üben von unterschiedlichen Kinderliedern auf den Weg nach Frankfurt in die Festhalle gemacht. Den Weg dorthin bestritten sie mit dem Bus, der S-Bahn und der U-Bahn. Natürlich durfte das Singen ihrer Lieblingslieder zwischendurch nicht fehlen. 
In der Festhalle sangen sie mit viel Begeisterung und Schwung "Hab ne Tante aus Marokko", "Meine Bieber haben Fieber" und andere Lieder mit vielen Klassen anderer Schulen, unseren Familien und Freunden vor. Unterstützt wurden wir dabei von einer Band, einem Dirigenten, einer großartigen Lichtershow und einem jubelnden Publikum. Nach einem langen Tag mit einem 90-minütigen Konzert, bestem Wetter und einer tollen Stimmung fuhren alle glücklich, aber hundemüde nach Hause. 

Ein großer Dank geht an die Eltern, die die Gruppe begleitet und damit das Projekt möglich gemacht haben.