Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Unterstützen Sie Kinderhaus und Schule, wenn Sie online shoppen

Rückmeldung, Feedback, LEB

Elternforum für Eltern aller Gruppen und Interessierte

Feedback im Sinne Maria Montessoris dient dazu, Kinder und Jugendliche in ihrem sozialen und schulischen Lernen zu begleiten und zu unterstützen. Wir Erwachsenen haben in der Regel keine eigenen Erfahrungen mit so verstandenen Rückmeldungen. Im Gegenteil: wir sind an die selektive Leistungsmessung gewöhnt. Wertschätzendes Feedback ist uns oft fremd, nicht geheuer, schönfärberisch. Was aber sind die Vorteile von wertschätzendem Feedback? Warum ist es für unsere Pädagogik am MZH so wichtig? Welche Formen der Zusammenarbeit von Elternhaus und Schule sind notwendig, damit es seine Kraft entfalten kann? Diesen Fragen soll in diesem Workshop nachgegangen werden.

Referentinnen: Ulrike Molter-Nawrath & Anja Walbröhl
Datum: Mittwoch, 24.01.2018, 19.30-21.00 Uhr
Ort: Mensa, Haus 3, EG

Wir erbitten Ihre Anmeldung bis 21.01. im Sekretariat, Tel. 06192 / 30 92 10 oder per Mail an sekretariat(at)montessori-hofheim.de.