Ausflüge der A-Blau

Juuuuchhuuuuuu!!! Endlich können wir wieder Ausflüge machen.

Schnupperimkern in der "Kleinen Bienenschule"

Vom 31. Mai bis zum 02. Juni machte die A-Blau sich auf zu großen Abenteuern. Die Gruppe erlebte drei superschöne Tage bei strahlendem Wetter. Wir hatten jede Menge Spaß, Zeit zum Spielen und zum Entdecken an vielen spannenden Orten in der Umgebung.

Mit dem Satzstern haben einige Kinder der Gruppe unsere Erlebnisse aufgeschrieben.

31.05.2021 Besuch im Hessenpark (von Felicitas)

Am Montag waren wir mit der Klasse im Hessenpark mit dem Bus, um etwas Neues zu lernen, weil wir nicht auf Klassenfahrt gehen konnten.

Dort sahen wir alte Nutztierarten, die da gezüchtet und aufgezogen werden.

Es gab Schafe, Ziegen, Esel, Hühner, Hasen und Schweine.

Auf dem Gelände stehen viele alte Fachwerkhäuser, um uns zu zeigen, wie Menschen früher gelebt haben. 

01.06.2021 Schnupperimkern in der „Kleinen Bienenschule“ (von Adrian)

Am Dienstag waren wir mit unseren Rucksäcken in der „Kleinen Bienenschule“, weil wir uns für Bienen interessieren. Einige Kinder durften Drohnen anfassen, im Imkeranzug mit bloßen Händen, weil sie wissen wollten, wie sich Bienen anfühlen. Wir haben als Kasse ein Bienenquiz gemacht. Zwei Kinder wurden im Laufe des Vormittags an den Händen gestochen.

02.06.2021 Sinnenerfahrungen am Schloss Freudenberg (von Greta)

Am Mittwoch waren wir im Schloss Freudenberg in Wiesbaden und haben dort einen Barfußpfad im Wald besucht, weil es schön war, für unsere Füße. Eine halbe Stunde lang kletterten fast alle Kinder auf riesigen Baumstämmen, zum gemeinsamen Spiel.

Wir schauten bei unserer Führung einem Wasserlauf zu und beobachteten, wie das Wasser seinen Weg fand. Im Schloss Freudenberg gibt es so coole Sachen zu sehen.