B-Rot auf Abenteuersuche zu Lande und zu Wasser

Im echten Grafenschloss verbrachte unsere B-Rot ihre diesjährige Gruppenfahrt:

Standesgemäß in Prinzessinnen- und Rittergemächern untergebracht, mit einer atemberaubenden Weitsicht oberhalb der Lahn. Tagsüber durften wir auf Abenteuer- und Schatzsuche gehen. Im Wald wie auch im Wasser, mit Kompass und Karte ausgestattet oder mit Paddeln ausgerüstet, auf selbst gebauten Flössen, stellten wir uns zahlreichen Herausforderungen und Aufgaben, die wir nur als Team meistern konnten.

Abends, mit Laternen in den Händen, schlenderten wir durch die verwinkelten Altstadtgassen, bewunderten die hell erleuchteten und reich verzierten Hausfassaden oder… besuchten eine dunkle Kirche mit ihrer geheimnisvollen, gut gefüllten Krypta. Zu jedem Ort gab es eine Geschichte…

Wir konnten in verschiedene Rollen schlüpfen und Einiges ausprobieren: Die Grillmeister unter uns sorgten für eine köstliche Mahlzeit mit Röstaromen, die Tischtennisprofis gaben ihr sportliches Geschick zum Besten, die Geo-Catcher führten uns sicher aus einem dichten Wald, die geschickten Architekten brachten alle trockenen Fußes ans Ufer… Und all das gelang uns nur, weil wir als Team zusammengehalten hatten!!!

Mit Fürsorge, Unterstützung, gegenseitiger Rücksichtnahme und mit viel Spaß und Freude bewältigten wir alle Aufgaben und konnten am Ende den Schatz untereinander aufteilen. Doch die gemeinsam verbrachte Zeit und die tollen Erlebnisse waren uns mindestens genauso viel wert, wie die „eroberten“ Edelseine und Brausebonbons.