Bürgerstiftung Hofheim übergibt gespendete Notebooks

Noch vor Weihnachten konnten Christian Vogt, Bürgermeister und Vorsitzender des Stiftungsvorstandes, und Dr. Winfried Rothweiler, Vorsitzender des Stiftungsrates, 6 Notebooks an unsere Schule übergeben.

Bürgermeister Christian Vogt (li.) in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Stiftungsvorstandes, Stadtverordnetenvorsteher Andreas Hegeler (re.) und Dr. Winfried Rothweiler, Vorsitzender des Stiftungsrates (2. v. re.), übergeben die Notebooks an die Schulleiterin Ulrike Molter-Nawrath (2. v. li.) und Ralf Beyer, Kaufmännischer Direktor und Vorstand des Trägervereins (Mitte).

Möglich wurde die Anschaffung der Notebooks durch eine Spende des Frankfurter Unternehmens Schroder Investment Managemant in Höhe von 10.000 Euro im Rahmen seiner "Collective-Action"-Kampagne. Die Aktion hat die Grundregel: Spendet ein Mitarbeiter an eine gemeinnützige Organsiation, die sich zum Ziel gesetzt hat, die negativen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie zu mildern, wird Schroder ebenfalls an diese Organisation spenden. Das traf auf die Bürgerstiftung Hofheim zu. Sie hatte bereits zu Beginn der Corona-Pandemie im Frühjahr von einem Ehepaar 10.000 Euro erhalten und dafür Laptops für Hofheimer Schulen angeschafft.

Dank der Spende von Schroder konnte das Engagement der Bürgerstiftung nun auf weitere Schulen ausgedehnt und weiteren Schülerinnen und Schülern in Zeiten von Corona das Lernen im Homeschooling ermöglicht bzw. erleichtert werden. Die Geräte gehen in das Eigentum der Schule über, die für den technischen Support und eventuelle Reparaturen sorgen. Die mit der Lieferung der Notebooks beauftragte Firma Expert Klein in Wallau spendierte noch Taschen für die Geräte.

Das Montessori-Zentrum bedankt sich herzlich bei der Bürgerstiftung Hofheim für die Zuwendung von 6 Notebooks.