Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

C-Grün in der Bildungsstätte Anne Frank in Frankfurt

Im Lernlabor "Anne Frank. Morgen mehr" konnten sich die Schülerinnen und Schüler interaktiv mit Angeboten zur historisch-politischen Bildung auseinandersetzen.

© Bildungsstätte Anne Frank

© Bildungsstätte Anne Frank

Am 12.02.2019 unternahm die C-Grün im Rahmen des Gesellschaftslehreunterrichts einen Ausflug zur Bildungsstätte Anne Frank in Frankfurt am Main. Neben Hintergrundwissen zum Leben Anne Franks wurden hierbei auch aktuelle Themen wie Menschenrechte sowie vorurteilsbasierte Diskriminierung und Verfolgung in den Mittelpunkt gestellt. Im anschließenden Workshop wurden die Erlebnisse im Lernlabor gemeinschaftlich reflektiert und darüber hinaus in Groß- und Kleingruppen alltägliche Formen religiöser, körperlicher und sexueller Diskriminierung diskutiert.