Fröhliches Treiben auf dem Montessori-Basar

Spendenübergabe des Erlöses an Kinderhaus und Nest

Am 15. Oktober war es soweit: der Abgabebasar belebte nach zweieinhalb Jahren wieder das Montessori-Zentrum. Nach intensiver Vorbereitung brachten 76 Verkäufer ihre Ware am Vortag in die Mensa. Dort warteten viele fleißige und sehr motivierte, freiwillige Helfer/innen, die den Basar aufbauten, Tische rückten, alles einsortierten und mit Wegweisern versahen.

Am Samstag morgen öffneten die Tore für 240 Kunden. Sie hatten die Auswahl zwischen Pullis, Hosen, Jacken, Regenhosen, Kleidern und auch Schuhen, Kostümen, Kinderwagen, Fahrräder, Babytragen, ganz viel Spielzeug und das Besondere: ein gut gefülltes Bücherregal.
Auch die Kaffee- und Kuchentheke überzeugte durch eine große Vielfalt und den freundlichen Service! Durch einen Aufruf in aller letzter Minute gab es so viele Kuchen, dass die Helferinnen und Helfer sowie die Erzieherinnen und Erzieher sich am Montag noch daran erfreuten. Nach Ende des Basars gab es viele helfende Hände, die beim Abbau und der Abrechnung halfen, sodass die Mensa innerhalb weniger Stunden wieder wie gewohnt aussah und die Schüler/innen am Montag zum Mittagessen empfangen konnte.

Die gesamten Einnahmen in Höhe von 1.348,40 € wurden an das Kinderhaus und Nest übergeben. Die Freude ist groß: Die Kinder können bald ein zusätzliches neues Hangel- & Klettergerüst im Bewegungsraum erobern.