Montessori-Schüler laufen für Partnerschule in Nepal

2.449,46 Euro an Direkthilfe Nepal e.V. übergeben

Schülerinnen und Schüler der Montessori-Schule übergeben 2.449,46 Euro als Erlös ihres Sponsorenlaufs an die Vorsitzende der Direkthilfe Nepal e. V. Ursula Ochs (1. v. l.), und das Vorstandsmitglied Rolf Schuhmann (2.v.l. mit der Nepal-Flagge). Über das Engagement der Schülerinnen und Schüler freute sich auch die Schulleiterin und Pädagogische Direktorin des Zentrums Ulrike Molter-Nawrath (rechts).

Seit Sommer 2014 unterstützen die Schülerinnen und Schüler des Montessori-Zentrums Hofheim die Janata English School in Amppipal / Nepal über den Verein Direkthilfe Nepal e. V. mit Sitz in Höchst.

Der Verein zahlt 25 Kindern, davon 17 Mädchen, die Schulausbildung und unterstützt mit Essensgeld die bedürftigen Familien der Kinder. Zudem wird ein wöchentliches Schulessen in Form von frischem Obst und Gemüse für alle Kinder angeboten.

Mit den beiden bisherigen Spenden der Montessori-Schule in Höhe von mehr als 7.200 Euro konnte der Ausbau und die Ausstattung der Schule fortgeführt werden.

Nun konnten erneut fast 2.500 Euro an die Direkthilfe Nepal übergeben werden.

Der Betrag wurde bei einem Sponsorenlauf von den Schülerinnen und Schülern auf dem Gelände des Montessori-Zentrums erlaufen.

Alle Schülerinnen und Schüler drehten mit Eifer und sportlichem Ehrgeiz ihre Runden. Anschließend sammelten Sie bei ihren vorab geworbenen Sponsoren die zugesagten Spenden pro Runde ein.

Die Spende wird in Amppipal für den Wiederaufbau der Schulgebäude nach dem verheerenden Erdbeben verwendet.

(20.04.2016)