Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Unterstützen Sie Kinderhaus und Schule, wenn Sie online shoppen

„Montessori sucht den Superstar“

Zum ersten Mal auf der Bühne, nicht wissend wer im Publikum...

... und wer in der Jury sitzt und doch sich trauen, alleine auf der Bühne zu singen? "Niemals" hat sich wohl manche/r Schülerin oder Schüler gewiss gedacht! ... Von wegen!

Ende Januar startete die beliebte Castingshow „Montessori sucht den Superstar“ in die 2. Runde. Auch in dieser Staffel wurden wieder Sänger und Sängerinnen jeglicher Musikrichtung und Sprache gesucht. Unsere Jury, aber auch das Publikum, machten sich wieder auf die Suche nach unentdeckten Gesangstalenten, außergewöhnlichen Stimmen und spannenden Persönlichkeiten.

Von Schlager, Pop und Rap bis hin zu Rock war bei MSDS alles vertreten. Die „MonteKids“ stellten ihre Talente beeindruckend zur Schau. Sie überwandten ihre Angst, wenn sie denn welche verspürten, trauten sich sehr wohl ihre Stimme und ihr Können zu zeigen und schafften es gemeinsam, sagenhafte Castings und unvergessliche Shows auf die Beine zu stellen. Ob als Sänger oder Sängerinnen, als Moderatoren oder Moderatorinnen, Juroren oder Jurorinnen, PR-Mensch oder Ton- und MusiktechnikerIn, alle konnten die knisternde Stimmung in Proben und Shows hautnah spüren! Und es fühlte sich elektrisierend an!

Gegen Ende der Staffel, im großen Finale, lächelten den ersten drei Gewinnern von MSDS 2018  Sängerpokale entgegen und alle gemeinsam freuten sich, einen ganzen Nachmittag in einem echten Tonstudio in Offenbach gemeinsam zu singen und an einer eigenen CD mit eigenem CD-Cover zu arbeiten. Die erste große Hofheimer Montessori-Band wurde dabei ins Leben gerufen: „The MonteKids“.

Komme und erlebe auch du das nächste Mal die knisternde Stimmung in Proben und Shows. Nutze deine Chance – es könnte deine letzte sein, um berühmt zu werden!