Preisübergabe „School’s Out – Quiz Battle“

Große Freude bei unseren Abiturientinnen und Abiturienten

Der Wettbewerb der Taunus Sparkasse für alle Abschlussklassen im Hochtaunuskreis und Main-Taunus-Kreis ist beendet. Insgesamt wurden Geldpreise im Wert von über 6.000 Euro an die Teilnehmer ausgegeben.

30 Schulen haben sich an dem diesjährigen School´s Out Wettbewerb der Taunus Sparkasse für Abschlussklassen beteiligt. Zum zweiten Mal in Folge war beim diesjährigen Quiz Battle Köpfchen gefragt, denn es galt eine Menge Fragen zu beantworten.

Bei dem Quiz-Battle traten die teilnehmenden Schulen über eine extra programmierte Anwendung für die Facebookseite der Taunus Sparkasse gegeneinander an.

Dabei wurde das Allgemeinwissen aus einem Pool aus rund 25.000 Fragen auf die Probe gestellt. Die Aktion konnte über 4.600 Mitspieler verzeichnen und zeigt damit, dass Raten und Quizzen hoch im Kurs stehen.

Das Preisgeld in Höhe 2.500 Euro wurde prozentual unter den Plätzen 2-10 für jede richtig beantwortete Frage verteilt. Der erste Platz bekommt ein fest dotiertes Preisgeld. Auf Platz eins hat es die Krankenpflegeschule der Kliniken des Hochtaunuskreises geschafft und damit 1.500 Euro sowie eine Fotobox für die Abschlussparty gewonnen. Unsere Abiturientinnen und Abiturienten belegten Platz 2 und haben damit 600 Euro gewonnen. Auf Platz drei schaffte es das Friedrich Dessauer Gymnasium aus Höchst. Bei der Aktion gewinnt aber jeder: Alle anderen Schulen, die es nicht unter die Top 10 geschafft haben, erhalten 100 Euro für ihr Abschlussjahrbuch.

Unterstützung wird ebenfalls belohnt: Unter allen Mitspielern verlost die Taunus Sparkasse ein iPad Mini. Der Gewinner wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Die Taunus Sparkasse bedankt sich bei allen Teilnehmern und gratuliert den Gewinnern.

(07.03.2016)