SchulMobilitätsPlan Plus

„Besser zur Schule“

In den vergangenen Monaten haben wir gemeinsam mit der ivm GmbH (Integriertes Verkehrs- und Mobilitätsmanagement Region Frankfurt RheinMain / Fachzentrum Schulisches Mobilitätsmanagement), der R+T Verkehrsplanung GmbH und Mobiles Hessen 2030 (ein Projekt des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen) den Schulmobilitätsplan Plus für das Montessori-Zentrum in Hofheim erarbeitet.

Viele Themen rund um die Mobilität von Schülerinnen und Schülern wurden im Rahmen des Erarbeitungsprozesses in Workshops mit Schülerinnen und Schülern, Eltern, dem Kollegium und den Fachexperten der beteiligten Projektpartner adressiert und die ersten Schritte zur Umsetzung von Verbesserungen gemacht. Mit dem Schulmobilitätsplan liegt der Schule, dem Schulträger und der kommunalen Verwaltung nun ein Konzept für die weitere Umsetzung der erarbeiteten Maßnahmen vor.

Wir bedanken uns für die konstruktive Mitarbeit aller Beteiligten in dem Projekt und freuen uns, das finale Ergebnisdokument hier zur Verfügung stellen zu können.

Eine Weitergabe an Dritte ist nur in Rücksprache mit der Schule und mit Genehmigung der Schulleitung zulässig.

Hier können Sie den Schulwegplan der Grundschule als pdf-Datei herunterladen.

Hier können Sie den Schulwegplan der weiterführenden Schule als pdf-Datei herunterladen.

Den kompletten SchulMobilitätsPlan Plus können unsere Mitglieder, Eltern und Kollegium im geschützten Mitgliederbereich der Internetseite einsehen und herunterladen.