Unsere Schulsprecherin stellt sich vor

Mein Name ist Victoria Anna Templin.

Ich bin die neue Schulsprecherin am Montessori-Zentrum und die Jahrgangssprecherin der 13. Klasse und freue mich, dass ich mich kurz vorstellen darf.

Ich bin 18 Jahre alt, besuche die 13. Klasse und werde Mitte 2024 mein Abitur ablegen, um dann danach mein Jura-Studium zu beginnen. Meine Leistungskurse sind Englisch sowie Politik und Wirtschaft. Ich bin politisch sehr interessiert und engagiert und hatte bereits die Gelegenheit, im Rahmen der von unserem Zentrum angebotenen Praktika im Hessischen Landtag und im Deutschen Bundestag zu sein.

Eine Schulsprecherin ist naturgemäß Eure Interessenvertreterin gegenüber der Schulleitung und Eure vertrauensvolle Ansprechpartnerin für alle Sachverhalte, die das Ohr der Schulleitung erreichen sollen. Ich werde mich gern bei meinen regelmäßigen Gesprächen für Euch einsetzen. So habe ich nahezu täglich gesehen, dass viele Oberstufenschüler in den Pausen das Schulgelände verlassen, um sich in einem Supermarkt in der Nähe zum Beispiel einen Kaffee zu kaufen. Warum sollte man nicht mit einem Getränkeautomaten auf dem Schulgelände unnötige Fahrten und damit verbundene Gefahren reduzieren? Oder stellt Euch einmal die Situation vor, dass Ihr eine Treppe auf dem Schulgelände heruntergeht und unten liegt ein Mensch, der gestolpert ist, mit einer blutenden Kopfwunde. Jetzt wäre guter Rat teuer oder wir etablieren einen Sanitätskurs für interessierte Schüler an unserer Schule. Dies würde später dann auch den älteren Schülern helfen, wenn sie im Rahmen des Erwerbs ihres Führerscheins eine Erste-Hilfe-Ausbildung nachweisen müssen.  

Ich bin in diesem Schuljahr zur stv. Kreisschulsprecherin im Main-Taunus-Kreis gewählt worden und werde auch hier unsere Interessen einbringen.

Also scheut Euch bitte nicht, mich anzusprechen oder schreibt mir gerne über itslearning.

Herzlichst,

Eure Victoria Anna Templin

Unsere stellvertretende Schulsprecherin

Hallo zusammen,

ich heiße Wanda Weise und bin 18 Jahre alt. Ich bin jetzt in der 12. Klasse und meine Leistungskurse sind Biologie und Spanisch.

Seit der dritten Klasse bin ich auf der Montessori Schule und kenne mich somit mittlerweile sehr gut aus. In den vergangenen Jahren habe ich viele Auslandserfahrungen, in Form eines Schüleraustauschs in Spanien und eines Auslandsjahres in Japan, sammeln können.

Während meiner Zeit im Ausland ist mir bewusst geworden, wie wichtig es ist, sich für andere einzusetzen und selbst aktiv zu werden.

Deshalb freue ich mich, als Schulsprecherin eure Wünsche und Anliegen zu vertreten und für euch da zu sein.

Viele Grüße
Wanda