Darstellendes Spiel – in Zeiten von Corona

Darstellendes Spiel, mit Masken, Abstand und Distanzunterricht, vor dieser Herausforderung stand unser DS-Kurs des 11ten und 12ten Jahrgangs in diesem Jahr.

Aus der Herausforderung sind erst Ideen und dann auch viele kreative und spannende Stunden und Projekte geworden. 

Unter dem Thema „Pantomime“ stand so das Schuljahr 20/21, ganz ohne Requisiten, Mimik, Sprache und Stimme. Aber dafür haben wir mit unserer Gestik, Bewegung und Körpersprache Gegenstände, Figuren und ganze Geschichten erschaffen.

Zu dem letztjährigen virtuellen Tag der offenen Tür haben wir in Kleingruppen erste Szenen entwickelt und erweckten in Kurzfilmen mit Masken, Handschuhen und unserer Körpersprache erste Figuren zum Leben: 

Gemeinsam haben wir uns dann an die Inszenierung eines ganzen Pantomime-Stückes gewagt. Daraus ist unser einzigartiger Pantomime-Krimi entstanden. Die Auswirkungen der Pandemie haben uns natürlich auch vor einige Herausforderungen gestellt, doch gerade deshalb ist aus unserem Theaterstück ein ganz besonderes geworden. Wir nutzen ausschließlich das Außengelände unseres Zentrums für die Vorstellung unserer Inszenierung. 

Nun haben Sie die einzigartige Möglichkeit einen Einblick zu bekommen, in die Welt der Körpersprache, Gestik und Bewegung.

Wenn Sie Interesse an unserem Pantomime-Krimi haben, sind Sie herzlich eingeladen, zu unserer Aufführung am 07. Juli um 19:00 Uhr zu kommen. 

Schreiben Sie, um sich anzumelden, bitte eine E-Mail an sekretariat(at)montessori-hofheim.de.