Die "Kleine Bücherei" ist eröffnet

Chill Out mit einem guten Buch

Kleine Büchereien gibt es überall: Ein Bücherschrank in einer Telefonzelle oder in einem alten Vogelhaus. Die erste davon gab es in Wisconsin (USA), jetzt gibt es sie weltweit. Heute hat das Montessori Zentrum Hofheim auch so eine Kleine Bücherei vom Bibliotheks-Team bekommen. 

In der Bücherei werden immer wieder Bücher aussortiert, die in den letzten 5 Jahren oder länger nicht ausgeliehen wurden. Gute Bücher, die einfach nicht gelesen werden.

Wir haben einen alten Kühlschrank gefunden und ihn verwandelt: Jetzt ist er unsere Kleine Bücherei und die aussortierten Bücher werden da hineingestellt. 

Was macht man mit einer Kleinen Bücherei? Schau hinein. Wenn du etwas Interessantes siehst, das du lesen willst, nimm es bitte mit. Behalte es so lange, wie du willst. Und wenn du ein Buch weiterschenken willst, kannst du es direkt in die Kleine Bücherei stellen. 

Sieht unsere Kleine Bücherei ein bisschen langweilig aus? Ja, stimmt, weil wir die Hilfe unserer Schüler brauchen! Wenn du eine kreative Idee für die Kleine Bücherei hast, mache bitte eine kleine Zeichnung und bring sie in die Bücherei. Nach den Winterferien werden wir entscheiden, welche Idee am besten passt für die Kleine Bücherei.

Viel Spaß beim Lesen!

Das Bücherei-Team