Erneute Spendenübergabe an die Direkthilfe Nepal

2.878,96 € für die „Direkthilfe Nepal e.V.“

Christine Döring, Olivia Mohr und David Winter (v.r.) übergeben gemeinsam mit der Schulleiterin Ulrike Molter-Nawrath den symbolischen Spendenscheck an die Vertreter der Direkthilfe Nepal e.V., Nadja Staiger-Schmeiler, Rolf Schumann und Ursula Ochs (1. Vorsitzende)(v. l.)

Erneut konnten wir eine großzügige Spende für die „Direkthilfe Nepal e.V.“ in Höhe von 2.878,96 € an die Vorsitzende des gemeinnützigen Vereins, Ursula Ochs, sowie die sie begleitenden Vorstandsmitglieder  übergeben. Dieser Betrag setzt sich aus gesammelten Geldern des vergangenen Jahres von Sommerfest, Tag der offenen Tür, Sponsorenlauf sowie diverser Einzelinitiativen unserer SchülerInnen zusammen.

Wir sind sehr erfreut darüber, dass durch diese Spende unserer nepalesischen Partnerschule Janata English School (JES) in Amppipal, Distrikt Gorkha, die durch das Erdbeben im April 2015 stark beschädigt wurde, geholfen werden kann. Durch die Unterstützung des Montessori-Zentrums sollen nach und nach Elemente der Montessori-Pädagogik in den dortigen Unterricht einfließen. „Direkthilfe Nepal e.V.“ strebt weiterhin an, allen 25 Kindern im Projekt einen Schulabschluss auf der weiterführenden Highschool in Gorkha zu ermöglichen. Ebenfalls können durch die gesammelten Gelder die Lehrergehälter sowie benötigte Lehrmittel an der Schule bezahlt werden. Dafür werden jederzeit Spenden benötigt, wozu wir auch Sie gerne ermutigen möchten.