Fröhliches Treiben beim Frühlingsbasar

Erstmalig und ein riesiger Erfolg! Der diesjährige Frühlingsbasar auf dem Freigelände des Montessori Zentrums war ganz besonders:

Reida Rutte aus dem Organisationsteam des Basars übergibt den Erlös als Spende an Annette Heißenberg, die Leiterin des Kinderhauses

... ein Abgabebasar unter freiem Himmel. Das herrlich sonnige Wetter lud zum Stöbern und Shoppen ein. Und wessen Kleiderschränke und Spielregale nicht mehr befüllt werden mussten, genoss die gesellige Atmosphäre, verweilte, plauderte, lachte, tankte Sonne oder stärkte sich mit vorzüglichem Kuchen.

Die Planung und Umsetzung dieses Basars war ein Kraftakt für alle Beteiligten. Schon morgens um halb neun waren die ersten Helfer fleißig mit dem Aufbau der Tische und Regale beschäftigt. 77 Verkäufer:innen brachten ihre Waren und in nur drei Stunden wurde alles ordentlich sortiert, drapiert und dargeboten. Gegen Mittag des 27. Aprils wurde es dann noch geschäftiger vor Haus 4: die Käufer:innen strömten herbei. Die große Verkaufsfläche war einladend gestaltet und nicht nur Käufer:innen sprachen von einem entspannten Kauferlebnis.

Abgerundet wurde das Angebot durch das Buffet unterm Sonnendach, welches, dank der zahlreichen Kuchenspenden, reich bestückt war. Ob idyllische Ruhe unter den Bäumen, mitten im Trubel oder unterhaltend den Basar überblickend, für jeden Gast war etwas dabei.

Bis zum frühen Abend wurde die ganze Ware wieder zurücksortiert, alle Tische und Regale abgebaut und das Montessori-Zentrum wieder schultauglich zurückgeräumt. Ohne die fleißigen Hände wäre dies niemals möglich gewesen – hier nochmals ein großer Dank an alle Helfer!

Das Basarteam konnte eine enorm hohe Gewinnsumme verzeichnen: Sagenhafte 1.880 Euro gingen an das Kinderhaus und Nest. Das Geld wurde bereits für eine Neuerung im Außengelände eingesetzt: Drei Sonnensegel hängen zwischen den Bäumen und eigens aufgestellten HAltestangen, damit die Kinder auch mittags im erfreulich schattigen Sand spielen können.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Basar im Herbst und hoffen auf ebenso großartige Unterstützung, Umsatz und ein lebendiges Erlebnis.