Geld- und Sachspendenaktion der B-Rot

Auch für die Kinder der B-Rot war es schnell klar: Wir wollten ein sichtbares Zeichen gegen den Krieg setzen und vor allem die Familien mit Kindern unterstützen,...

... die alles hinter sich lassen mussten und geflüchtet waren oder diejenigen, die aus verschiedenen Gründen noch in der Ukraine zurückblieben. Dabei war es uns wichtig, dass es schnell und unbürokratisch geht und insbesondere, dass unsere Unterstützung bei den Bedürftigen ankommt.

Deswegen hatten wir zum einen das getan, was wir ziemlich gut können: Wir hatten ganz viele bunte Osterkarten gemalt und im Zentrum verkauft. Den Erlös (und es kam ganz schön was zusammen!!!) werden wir dem Aktionsbündnis Katastrophenhilfe spenden. Zum anderen hatten wir uns auch an einer Spendenaktion für ukrainische Familien über die Organisation GAiN (https://www.gain-germany.org/) beteiligt. Hierfür packten wir für einzelne Familien nach einer vorgegebenen Liste Lebensmittel- und Hygienepakete, die an die zentrale Sammelstelle in Gießen gebracht worden waren.

Wir waren überrascht und glücklich, dass sich nach unserem Aufruf so viele Zentrumsmitglieder gemeldet hatten, die uns beim Transport unterstützen wollten. Vielen herzlichen Dank dafür. Und ganz besonders bedanken wir uns bei Helens Papa, Herrn Wildman, der am Freitag, den 25.03., unsere Pakete nach Gießen gefahren hat!

Toll, dass wir nicht allein gelassen wurden. So macht helfen viel mehr Spaß!

Ihre B-Rot