"Nova liegt reglos auf dem Boden, ihre Augen starren ins Leere. Was ist in dieser Nacht passiert? Die einzigen Zeugen schweigen und Nova kann ihre Geschichte nicht erzählen, weil sie seither im Koma liegt. Doch Daniel ahnt, dass etwas Schreckliches geschehen sein muss."
Eine äußerst spannende und unterhaltsame Lesung konnten die Gäste im Montessori-Kulturcafé mit der Jugendbuchautorin Anna Schneider erleben. Sie fesselte die Zuhörer mit der Erzählung über die Vorkommnisse am Rande einer Partynacht von Jugendlichen. Wer hat etwas zu verbergen? Und warum? Wird Nova wieder aus dem Koma aufwachen? Welche sonderbare Rolle spielt Magnus?
Zwischen den Leseblöcken beantwortete Anna Schneider ausgiebig die Fragen der Zuhörerinnen und Zuhörer, ging auf die Anmerkungen der jugendlichen Zuhörer ein. Dabei erfuhren die Gäste auch Amüsantes und Interessantes aus der Arbeit einer Autorin und der Zusammenarbeit mit Verlagen.
Vor der Lesung und danach konnten die Gäste sich gemütlich bei Kaffee und Kuchen auf den Nachmittag einstimmen bzw. das Gehörte diskutieren.
"Ein gelungener Nachmittag," so eine Teilnehmerin, "der auf weitere Veranstaltungen im Montessori-Kulturcafé hoffen lässt."
(07.11.2016)