Kärcher unterstützt unsere Schülerwerkstatt

Die Alfred Kärcher SE & Co. KG hat einen nagelneuen Nass-/Trockensauger gespendet

Ende 2017 erhielten wir für unsere Schülerwerkstatt erstmals von der Alfred Kärcher SE & Co. KG aus Winnenden in Baden-Württemberg einen Nass-Trockensauger NT 35/1 Tact Te M als Spende sowie drei weitere Sauger zu einem vergünstigtem Preis. Über diese Unterstützung freuten wir uns sehr und können damit seither in der Schülerwerkstatt professionell unter Sicherheits- und Gesundheitsaspekten arbeiten.

Unsere Schülerwerkstatt wird stetig mehr genutzt, was uns in Zeiten des Handwerkermangels und der üblichen Fokussierung auf eine akademische Ausbildung sehr freut. Gerade im Winter und bei schlechtem Wetter, wenn das Tor zur Werkstatt nicht offen stehen kann, haben wir jedoch ein Problem mit dem Abzug von Staub.

Da wir noch einen weiteren leistungsstarken Sicherheitssauger benötigen, wurde die Firma Kärcher erneut von uns um Unterstützung angefragt - und hat prompt zugesagt.

Die Gerätespende entlastet unser durch die enormen Kostensteigerungen sehr knappes Budget enorm und trägt zur Förderung unserer breit gefächerten, auch handwerklichen, Bildung und Erziehung bei.

Wir sagen "Herzlichen Dank" an die Alfred Kärcher SE & Co. KG :-)