Partnerschule in Nepal wird weiterhin unterstützt

1.118,16 Euro für unsere Partnerschule in Nepal gespendet.

Die B-Rot übergibt den stolzen Spendenbetrag an Timo Schley von der Direkthilfe Nepal

Am Donnerstag, den 28.04.2022, haben wir, eine Abordnung der Schülerinnen und Schülern der B-Rot, offiziell 1.118,16 Euro an den Verein Direkthilfe Nepal e. V. für unsere Partnerschule in Nepal gespendet. Timo Schley, stellvertretender Vorsitzender der Direkthilfe Nepal, nahm den Betrag von uns hocherfreut entgegen.

Unter erschwerten Bedingungen, trotz der pandemischen Lage, konnten wir durch gezielte Aktionen (Plätzchenbacken, Sportfest…etc.) während der letzten beiden Jahre die Schüler*innen in Gorka unterstützen. Mit diesen Spenden wird ihnen der Schulbesuch fernab von ihren Dörfern im Hochland Nepals erst ermöglicht.

Allerdings hat es auch lange gedauert, bis wir den Betrag endlich weitergeben konnten. Darüber freuen wir uns nun sehr!

Das bevorstehende Maifest bietet uns jetzt die Gelegenheit, weitere Spenden zu sammeln und unsere Hilfe auszuweiten. Seit Beginn der Partnerschaft im Jahr 2014 wurden insgesamt fast 17.000 Euro gespendet.

(Malte, B-Rot)