Renovierung des Schülercafés erfolgreich abgeschlossen

Angefangen hat alles schon letztes Schuljahr mit einem Mittwochsprojekt von C-Rot-Schülerinnen und Schülern.

In der Projektwoche im November bauten Schülerinnen und Schüler die Küche im Schülercafé komplett neu ein. In den vergangenen drei Projektwochen im Mai/Juni haben sieben Schülerinnen und Schüler den vorderen Raum als Café neugestaltet. In der Planung wurden sie fachmännisch von Rolf Pauw begleitet.

Die Schülerinnen und Schüler organisierten sich selbst mit Hilfe eines großen Plakats, auf dem die einzelnen Arbeitsschritte auf Klebezettel notiert wurden und in den Spalten „To Do“ / „Doing“ / „Done“ (Kanban-Board) eingeordnet wurden. Am Ende der Woche klebten über 80 Klebezettel auf der „Done“-Seite.

Wände wurden gestrichen, Heizungen gereinigt, geschliffen und neu lackiert. Es wurde viel gewischt und geschrubbt.

Für die vielen Angebote von Seiten der Eltern, die Einrichtungsgegenstände gespendet haben, bedankt sich das Team ganz herzlich.

Die Schülerinnen und Schüler hoffen, ihr Café, das zu einer wahren Pracht erstrahlt ist, bald eröffnen zu können.