Samantha Lorz – Unsere neue Schulsozialpädagogin

Hallo, ich bin Samantha Lorz, gerne stelle ich mich hier vor:

Im Mai werde ich 30 Jahre alt. Ich bin seit dem 01. April als Schulsozialpädagogin am Montessori-Zentrum und unterstütze die Erzieher*innen und Lehrkräfte, die Kinder und die Eltern bei den unterschiedlichsten Anliegen. Hauptsächlich bin ich für das Kinderhaus, die A- und B-Gruppen und die Übergänge zuständig.

Ich werde versuchen Informationen zu bündeln, bei Konflikten zu vermitteln, bei neuen Konzepten mitzuwirken und den Kolleginnen und Kollegen meinen Blick „von außen“ als Pädagogin zur Verfügung zu stellen.

Außerdem werdet ihr mich im Schülerhaus und bei der Organisation von Ferienspielen antreffen. Und ja, wie ihr seht, ich werde an vielen Stellen mitarbeiten und ihr werdet mir früher oder später über den Weg laufen. Finden werdet ihr mich im Lehrerzimmer, im Büro für die Schulsozialarbeit (Gebäude 2) oder irgendwo sonst auf dem Schulgelände.

Ich habe in Frankfurt Erziehungswissenschaften studiert und 7 ½ Jahre in Bad Homburg in einer kleinen sozialpädagogischen Einrichtung mit Grundschulkindern gearbeitet. Dort habe ich viele kleine Projekte und Ferienspiele angeboten, am liebsten etwas, das mit Bewegung, Gesellschaftsspielen oder Draußen sein zu tun hatte. Meine Hobbies sind Kraftsport, Yoga, Kochen, Mountainbiken, Wandern und noch einiges mehr.

Ich bin sehr auf meine vielfältige Arbeit und die Zusammenarbeit mit Euch gespannt.