Super sonnige und traumhafte Schneesportfahrt

Die Montessori-Schule in Hofheim machte sich am 04.03. um 23 Uhr auf den Weg in den Schnee: Schneesportfahrt war angesagt.

Die Schülerinnen und Schüler wurden insgesamt von vier Lehrer*innen und drei Sportstudent*innen betreut. Nach einer 8-stündigen Hinfahrt konnten wir die Berge und die schöne Unterkunft in der Nähe des Zillertals sehen. Die Unterkunft war sauber, schön und es wurde für uns gekocht.

Am ersten Skitag sind wir nach dem leckeren Frühstück um 7:50 mit dem privaten Skibus zum Skigebiet gefahren. Nach einer 30-40-minütigen Fahrt zur Piste haben die, die Equipment benötigten, dieses ausgeliehen. Das Ausleihen lief reibungslos ab und so standen wir alle um 9:30 auf der Piste.
Auf der Piste wurden die Snowboarder in 2 Snowboardergruppen und die Skifahrer in 3 Skifahrergruppen nach Kenntnissen und Fähigkeiten aufgeteilt. Um 12 Uhr haben wir uns, wie jeden Tag, auf einer Almhütte getroffen und zu Mittag gegessen. Nach dem Mittagessen sind wir auf einer vorgegebenen Piste mit unseren Freunden Ski & Snowboard gefahren.

Um 15:30 Uhr haben wir uns am Treffpunkt (an der Bergstation) getroffen. Viele Schüler*innen haben sich sogar am ersten Tag die Talabfahrt getraut. Die Personen, die keine Kraft oder Lust mehr hatten, sind mit der Gondelbahn zurück zum Parkplatz gefahren. Um 17 Uhr wurden wir am ersten Tag vom Bus wieder zurück zur Unterkunft gebracht.

Um 18 Uhr gab es Abendessen und danach haben wir gemeinsam Kartenspiele wie UNO gespielt. Nach dem Abendessen um ca. 19 Uhr gab es immer eine Ansprache der Lehrkräfte. Um 22 Uhr war Bettruhe.

Die anderen Tage liefen sehr ähnlich ab. Wir sind immer gegen 6:45 aufgestanden, haben um 7 Uhr gefrühstückt und uns danach fürs Skifahren vorbereitet. Die verschiedenen Ski- & Snowboardgruppen sind jeden Tag verschiedene Pisten mit den jeweiligen Ski- und Snowboardlehrern gefahren.

Insgesamt war die Schneesportfahrt 2022 sehr erfolgreich und sie hat jedem Schüler und jeder Schülerin Spaß bereitet. Auch das Wetter war ein Traum für jeden Skifahrer. 6 von 6 Tagen Sonne, Pulverschnee und fast keine Windböe, die ihr Unwesen trieb.

(Moritz Schneider)