Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Neue Regale in den A-Gruppen

Sie sind da, sehen gut aus, sind fertig eingeräumt - stehen nun aber leider in verwaisten Gruppenräumen

Neue Regale in der A-Gelb

Neue Regale in der A-Blau

Gruppenraum der A-Rot

Neue Regale in der A-Gelb

Neue Regale in der A-Blau

Neue Regale in der A-Rot

Im Rahmen des Kommunalinvestitionsprogrammes II -KIP macht Schule- wurden für die A-Gruppen neue Regale zur Lagerung der vielfältigen Montessori-Materialien beantragt und budgetiert.

Nach der Genehmigung unserer Planungen durch das Kultusministerium, das Wirtschaftsministerium und die WI Bank (Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen) können die Gelder nach und nach für die Maßnahmen abgerufen und die Aufträge erteilt werden.

Im Laufe der letzten Woche sind die bestellten neuen Regale eingetroffen. Daraufhin wurden -zumindest musste dies nicht im laufenden Betrieb erfolgen- in den A-Gruppen die alten Regale ausgeräumt und die neuen Regale aufgebaut und eingeräumt.

Alle Montessori-Materialien liegen nun wieder thematisch sortiert, sehr sichtbar und strukturiert in weißen großzügigen Regalen. Das Besondere ist nun, dass diese Regale im Gegensatz zu den alten Regalen an drei Seiten geschlossen sind und somit die Materialien nicht so stark verstauben wie zuvor.

Alle Mentoren warten nun gespannt auf ihre Schülerinnen und Schüler und deren erstaunte und hoffentlich freudige Gesichter beim Anblick der neuen Regale und dem veränderten Aussehen der Gruppenräume.